11 August 2007

Sommerkonferenz Brunstad 11.08.07 Festversammlung

Kåre Smith
==========

hier klicken ==> Rede von Kaare Smith


Bernt Stadven
============
Gott ist eifrig für Jerusalem, und das haben wir die ganze Konferenz über verspürt. Er will seine Gemeinde von aller Sünde und Unreinheit reinigen.

Tit 2:14 der sich selbst für uns gegeben hat, auf dass er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das fleißig wäre zu guten Werken.
Damit ist der Herr jetzt beschäftigt. Gott möchte alle durch die enge Pforte und auf den schmalen Weg bekommen.

1Pe 4:17 Denn es ist Zeit, dass anfange das Gericht an dem Hause Gottes. So aber zuerst an uns, was will's für ein Ende werden mit denen, die dem Evangelium nicht glauben?
Wenn du ein Jünger geworden bist, dann musst du damit rechnen dass dieses Gericht über dich kommt. Ja, Gott ist eifrig sein Haus zu reinigen. Es soll eine herrliche und reine Braut werden, und jetzt ist die Zeit der Vorbereitung. Deshalb müssen wir mit dem Gericht und dem Feuer rechnen. Auch Petrus ermahnt uns dazu uns nicht über das Feuer zu verwundern. Es ist Gottes Arbeit mit seiner Gemeinde und dem Einzelnen. Wir sollen weitergeführt werden zu einer tieferen Reinheit. Möge Gott uns stärken, dass wir nicht überrascht sind wenn das Feuer über uns kommt. Es ist Gottes Fürsorge mit uns, so dass wir eine reine Braut werden können.

Arild Tombre
===========

Paulus schreibt der Gemeinde in Korinth und macht sie darauf aufmerksam, dass sie trotz der Gaben die sie hatten fleischlich und menschlich waren. „Seid ihr nicht menschlich?“ Ja, es ist nicht notwendig dass wir so fortsetzen, und auf diese Weise „Mensch“ sind, menschliche Prioritäten usw. haben. Wir, die wir göttlicher Natur teilbekommen können. „Seid ihr da nicht Menschen?“, schrieb Paulus. Ja, dies sollte zu uns reden. Wir sollen nicht weiterhin so reagieren wie gewöhnliche Menschen, denn wir können zu göttlicher Natur verwandelt werden. Lasst uns das zu Herzen nehmen.

In Hosea steht „Lasst uns den Herrn erkennen“. Paulus schreibt den Geschwistern in Phlilippi „dass Gott euch den Geist der Weisheit und Offenbarung gebe“. Sie waren ja nicht auf dem Weg zur Verdammnis, denn er dankte ja Gott für sie. Aber er bat für sie dass sie Weisheit und den Geist der Offenbarung bekämen.
Hos 6:3 Dann werden wir Acht darauf haben und fleißig sein, dass wir den HERRN erkennen. Denn er wird hervorbrechen wie die schöne Morgenröte und wird zu uns kommen wie ein Regen, wie ein Spätregen, der das Land feuchtet.
Hos 6:4 Was soll ich dir tun, Ephraim? was soll ich dir tun, Juda? Denn eure Liebe ist wie eine Morgenwolke und wie ein Tau, der frühmorgens vergeht.
Jetzt haben wir viel gehört. Ja, lasst uns nicht sein wie Ephraim, dessen Liebe verging wie der Tau am morgen. Lasst uns eifrig sein!